01 Tauschbörse für Obstreiser

Uhrzeit:

Kosten:

Beschreibung:

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung des Pomolgenvereins findet ab ca. 15:00 Uhr wieder die jährliche Reiserbörse statt. Hierzu sind alle Interessierten, egal ob Mitglied im Pomologenverein oder nicht, herzlich willkommen. Natürlich dürfen auch diejenigen, die selber keine Reiser zur Reiserbörse mitbringen können, gerne Reiser mit nach Hause nehmen. Es geht darum, möglichst viele Sorten an möglichst vielen Standorten wieder aufzupflanzen und in Nutzung zu bringen, so dass wir uns über jedes mitgenommene und veredelte Reis freuen!

Wir bitten darum, alle mitgebrachten Reiserbündel sorgfältig mit dem Namen der Sorte, mit dem Namen des Reisergebers und ggfls. mit dem Namen des Pomologen, der den Sortennamen bestimmt hat, zu beschriften. Nur so kann jeder, der sich Reiser von der Börse mitnimmt, später noch sicher die Sorte und den Ursprung der Reiser nachvollziehen. An dieser Stelle möchten wir aus rechtlichen Gründen noch einmal darauf hinweisen, dass es sich bei der Reiserbörse um einen rein privaten Austausch von Vermehrungsmaterial unter Privatpersonen zu Hobbyzwecken handelt. Eine gewerbliche Nutzung der hier ausgetauschten Reiser ist ausgeschlossen.

Eine Anmeldung ist nicht erorderlich. Die Interessierten treffen sich auf dem Stiftungshof in Iserlohn, Zollhausweg 2